Längeres Leben bei Männern dank Weingenuss
Yoopress hat heute einen interessanten Artikel der gut zu den aktuellen Diskussionen zur Schädlichkeit oder guten Verträglichkeit von Weingenuss passt rausgebracht. Englische Forscher haben aktuell im Journal of Epidemiology and Community Health eine Studie herausgebracht die besagt, das der Genuss eines halben Glases Wein pro Tag das Leben eines Mannes um bis zu 5 Jahre verlängern kann.
Von 1960 bis 2000 erstellten die Wissenschaftler die Studie anhand von 1373 Männlichen Testobjekten. Mit den Ergebnissen der Studie sollte man allerdings vorsichtig sein meine ich. Denn auch hier sagt man das die Auswirkungen von Alkoholkosum von Mensch zu Mensch unterschiedlich seien. Bis zu 20 Gramm Alkohol jeglicher Art am Tag sollen einen 2,5 Jahre länger leben lassen als Nicht Trinker. Männer die ausschließlich und höchstens ein halbes Glas Wein pro Tag trinken, sollen mit einem 2,5 Jahre längeren Leben rechnen als diejenigen, die in gleichen Mengen Bier oder Spirituosen zu sich nehmen und einem fast fünf Jahre längeren Leben als wiederum Nicht-Trinker. Wie gesagt, vorsicht mit den Ergebnissen dieser Studie, die sicherlich auch noch an der einen oder anderen Stelle im Netz in der Luft zerrissen werden.



