Weinblog mit Weinproben, News, Produktneuheiten und Tipps.

Gault Millau hat Weinguide 2010 herausgegeben

Der neue GaultMillau für 2010 ist da. Sicherlich sorgte diese Ausgabe für mehr Diskussionen denn je. Es wurde heftigst diskutiert, Winzer bäumten sich auf und riefen zum Aufstand auf und und und. Trotz alledem ist die neue Ausgabe des bekannten Weinführers nun erschienen. Es werden 938 Weinerzeuger vorgestellt, es sind 12000 Weine verkostet worden wovon man 7318 Weine ausgewählt und bewertet hat. Bei diesem Exemplar hat man sich durchaus Mühe gegeben. Musste man vielleicht auch ;)?!?! Der Weinguide ist durchgehend in Farbe gedruckt, weist eine deutlich höhere Bildqualität auf und kommt einfach wesentlich freundlicher rüber.

Hier kann man ihn auch schon bestellen:

Trotz aller Diskussionen bleibt der Gault Millau auf jeden Fall einer der besten und bedeutensten Weinführer für Deutsche Weine.

Mehr über einige Pannen bei der Veröffentlichung und die ganzen Diskussionen findet ihr auf folgenden Blogs:

- Weinspion
- Weinkaiser
- Weinverkostungen
- Winzerblog
- Würtz Wein

Viel Spaß beim Lesen.

Leave a Reply

If your comment is a support question, please post it at the forums.